Netzwerk & Partner

Netzwerk & Partner

Netzwerk & Partner Zusammen mehr erreichen

Schon bedingt durch die Ausbildung am Francisco Josephinum verfügt RM-CONSULT über ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Agrar- und Lebensmittelbranche. Auch die umfassende Berufserfahrung hat dazu beigetragen, dass sich starke Partnerschaften entwickeln konnten. Von diesem beständigen, dynamischen Wissenstransfer profitieren Kunden von RM-CONSULT in vielfältiger Weise.

Als aktuellstes Beispiel für das erfolgreiche Netzwerken von RM-CONSULT fungiert TTSOFT®.
TTSOFT® ist ein Kooperationsprojekt der RM-CONSULT GmbH und der ritec OG und entwickelt maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Lebensmittelbranche. TTSOFT® ermöglicht es den Produzenten und Verarbeiten, den zahlreichen rechtlichen Anforderungen nachzukommen. Gleichzeitig reagiert man auf das gesteigerte Bedürfnis der Kunden nach mehr Transparenz entlang der gesamten Lebensmittelkette. Die leistungsstarke Kennzeichnungs- und Rückverfolgbarkeits-Softwarelösungen zeichnen sich dabei durch höchste Praxistauglichkeit aus.

Auch mit der österreichischen Lebensmittelakademie wird schon seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammengearbeitet. Das gemeinsame Ziel lautet: Handwerksbetrieben unter die Arme zu greifen und ein den speziellen Bedürfnissen angepasstes Schulungs- bzw. Coachingprogramm anzubieten.

Ein weiteres Beispiel ist das Zentrum für Lebensmittelsicherheit®, das gemeinsam mit einem langjährigen Partner ins Leben gerufen wurde. Dieses Kompetenzzentrum versteht sich einerseits als Plattform für Interessierte, gleichzeitig wird das Leistungsspektrum von RM-CONSULT aber auch um den Bereich Laboruntersuchungen ergänzt.